• KroMED - medizinisch ästhetische pigmentation
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AGB | Allgemeine Geschäftsbedingungen

§ 1 Allgemeines

Diese Bedingungen gelten für alle Dienstleistungen, die zwischen der Einzelunternehmung Julia Kronfeld (Kromed genannt) und dem Kunden/der Kundin zustande kommen. Abweichende Dienstleistungen, die nicht unter die allgemeinen Geschäftsbedingungen fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form.

§ 2 Dienstleistungen

Kromed führt Dienstleistungen nach bestem Wissen und Gewissen am Kunden/an der Kundin aus. Im Bedarfsfall kann die Behandlungsdauer den Erfordernissen des einzelnen Behandlungsfalls angepasst werden. Behandelt werden nach eigenen Wünschen Personen ab 18 Jahre. Bei Personen unter 18 Jahren bedarf es der Zustimmung des gesetzlichen Vertreters, der somit den Behandlungsvertrag abschließen muss.
Im Rahmen der Behandlung werden Präparate entsprechend dem Hautbild des Kunden/der Kundin verwendet. Die Verträglichkeit und der Erfolg der Produkte kann nicht gewährleistet werden, insbesondere dann nicht, wenn der Kunde/die Kundin im Vorgespräch nicht ausreichend über seine/ihre Unverträglichkeiten oder Krankheiten informiert hat.

§ 3 Vertragsschluss

Die Angebote von Kromed im Internet stellen eine unverbindliche Aufforderung an den Kunden/die Kundin dar, bei Kromed medizinisch indizierte micro Pigmentation als Dienstleistung in Anspruch zu nehmen. Nach dem Mitteilen (telefonisch bzw. per E-Mail oder per Kontaktformular) der persönlichen Daten und des Dienstleistungswunsches nimmt Kromed mit dem Kunden/ der Kundin Kontakt auf. Der Vertragsschluss kommt durch schriftliche oder mündliche Bestellung des Dienstleistungswunsches und durch Bestätigung des Termins oder der Termine durch Kromed zustande. Mit der Zustimmung des Käufers/der Käuferin zur Erbringung der gewünschten Dienstleistung durch Kromed erklärt er/sie, die AGB von Kromed gelesen und akzeptiert zu haben.

§ 4 Terminvereinbarung

Verschiebungen oder Stornierungen der vereinbarten Termine können bis zu 48 Stunden vor Beginn kostenfrei durchgeführt werden. Dies kann im persönlichen Gespräch, via Telefon, per E-Mail oder mithilfe des Kontaktformulars erfolgen.
Terminabsagen innerhalb von weniger als 48 Stunden vor dem Termin werden mit einer Ausfallpauschale in Höhe der von Ihnen geleisteten Anzahlung berechnet: innerhalb Hamburgs 50 € und außerhalb Hamburgs (nur bei Mobilservice) 100 €. Ausgenommen hiervon sind Notfälle, wie z. B. Todesfälle oder schwerste Erkrankungen. Am Ende der Behandlung inklusive der Nachbehandlungen erhalten Sie die geleistete Anzahlung wieder zurück, wenn alle abgesprochenen Termine entsprechend eingehalten wurden.

§ 5 Abrechnung und Zahlung

Sofern nichts Gegenteiliges schriftlich vereinbart wird, erfolgt die Abrechnung auf Grundlage der aktuellen Angebots- und Preisliste. Alle Produkte und Leistungen sind unmittelbar vor der ersten durchgeführten Behandlung bar und in vollem Umfang zu bezahlen.

Für eine vom Kunden/ der Kundin gewünschte Kürzung der Behandlung können keine preislichen Vergünstigungen gewährt werden. Es ist stets der volle Behandlungspreis gemäß Buchung zu zahlen.

§ 6 Geschenkgutscheine

Kromed Gutscheine können für alle angebotenen Dienstleistungen bei Kromed eingelöst werden. Die Gültigkeit der Gutscheine beträgt drei Jahre mit Ablauf des Kalenderjahres. Gutscheine können nicht bar ausgezahlt werden.

§ 7 Warenumtausch

Aktionsware, individuell bestellte Ware oder bereits gebrauchte Ware ist vom Umtausch ausgeschlossen. Im Übrigen erfolgt ein Umtausch ausschließlich nach Vorlage eines Allergienachweises.

§ 8 Mängelansprüche

Sofern die Ware bzw. Behandlung mit Mängeln behaftet ist, wird Kromed in angemessener Zeit für Nacherfüllung, d. h. entweder für Ersatzlieferung oder für Beseitigung der Mängel, sorgen.

§ 9 Persönliche Daten

Der Kunde/die Kundin ist verpflichtet, persönliche Daten und Informationen (z. B. bezüglich Allergien usw.), die für die professionelle Ausführung der geforderten Dienstleistung relevant sind, an Kromed weiterzugeben. Diese Daten werden auf der Kundenkarteikarte oder in elektronischer Form gespeichert. Kromed verpflichtet sich, diese Daten nur zum Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklauseln zu verwenden und die Daten ohne schriftliche Einwilligung nicht an Dritte weiterzugeben.

§ 10 Haftung

(1) Kromed übernimmt keine Haftung, wenn der Kunde/die Kundin durch eine Dienstleistung zu Schaden kommt und der Schaden auf einer vom Kunden/von der Kundin gelieferten Informationen beruht bzw. sich diese Information als unzureichend herausstellt. Dies bezieht sich insbesondere, aber nicht ausschließlich auf psychische Zustände des Kunden/der Kundin, medizinische Indikationen oder medikamentösen Missbrauch sowie Aktivitäten außerhalb des Behandlungszeitraums.
(2) Kromed übernimmt keine Haftung für allergische Reaktionen, die während einer Behandlung durch die verwendeten Produkte auftreten. Allergische Reaktionen auf die verwendeten Produkte von Kromed sind sehr unwahrscheinlich.
(3) Auch inadäquates, z.B. unruhiges, Verhalten des Kunden während der Behandlung unterliegt dem Haftungsauschluss.

§ 11 Änderungsvorbehalt

Kromed behält sich zwischenzeitliche Änderungen in Art und Umfang der Behandlungen sowie der Preise vor.

§ 12 AGB, Preisliste

Bei Erscheinen neuer AGB bzw. neuer Angebots- und Preislisten verlieren alle vorherigen ihre Gültigkeit. Es gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.

§ 13 Gerichtsstand

Für die gerichtliche Klärung von Unstimmigkeiten ist der Gerichtsstand Hamburg zuständig.